Fröhliches Frühlingsfest

Alljährlich feiern wir mit unseren Gästen das Frühlingsfest im St. Josefshaus. So auch in diesem Jahr am 11. April. Während sich das Wetter von seiner wechselhaftesten Seite zeigt, haben wir in unserem modernen Mehrzwecksaal Lampions aufgehängt und die Tische mit frischen Tulpen und bunten Basteleien frühlingshaft dekoriert.

Gemeinsam mit vielen Ehrenamtlichen wehte bereits vor der Eröffnung unseres Festes um 14.00 Uhr der Duft frischer Waffeln durchs Haus. Inklusive heißer Kirchen mit Sahne – versteht sich! Und natürlich darf auf einer ordentlichen Feier auch die Musik nicht fehlen. Doch anstatt einfach Musik von der CD abzuspielen, haben wir das Trio (Gitarre, Akkordeon, Geige) um Gerd Neuhaus eingeladen, dass uns nicht zum ersten Mal mit Livemusik verwöhnte.
 
Dazu ein Tässchen Kaffee und los gings. Wer konnte, stand auf und tanzte eine Runde. Wer keine Möglichkeit hatte, aus gesundheitlichen Gründen am Fest teilzunehmen, bekam natürlich trotzdem eine frische Waffel aufs Zimmer. Und weil eben diese Waffeln in diesem Jahr wohl besonders gut schmeckten, gönnte sich nahezu jeder Bewohner und jede Bewohnerin mindestens zwei, manche sogar drei frische Waffeln. Lecker.


„Es war in diesem Jahr wirklich besonders schön, auch weil so viele getanzt haben. Selbst Bewohner, die sonst nur in ihren Rollstühlen sitzen, standen auf, hielten sich an uns fest und tanzten so zum Rhythmus der Musik,“ erzählt die Leiterin des Sozialen Dienstes Stefanie Schneider.



Um 16.30 endete das kleine Fest, das einmal mehr zeigte, wieviel Leben im St. Josefshaus steckt. Und wie viel Freude. Und die muss raus – beim Frühlingsfest, beim Sommerfest, beim Herbstfest …

Nach oben scrollen