Wir sind Top-Arbeitgeber!

Beim Onlinebewertungsportal www.kununu.com können Mitarbeiter:innen ihr Unternehmen benoten – und zwar so, dass der Arbeitgeber niemals weiß, von wem die Bewertung stammt. Hier regiert die Ehrlichkeit – und manchmal wird es auch harsch. So ist das im oftmals anonymen Internet.

Anfang August hat die WAZ in Witten nun einen Artikel veröffentlicht, in dem Wittens zehn beliebteste Arbeitgeber aufgeführt wurden – und unser Josefshaus wurde auch unter die ersten Zehn gelobt. „Wir waren ehrlich gesagt selbst über den Artikel total überrascht. Aber es ist natürlich toll zu lesen, was ganz unabhängig von unserem Dazutun über uns geschrieben wird. Und dann sind wir auch die einzige Pflegeeinrichtung in Witten, die hier aufgeführt wurde. Das macht uns schon stolz“, erklärt André Löckelt, Geschäftsführer im Quartierzentrum.

Um bei Kununu eine entsprechende Bewertung zu erhalten, braucht das zu bewertende Unternehmen 3,8 Sterne. Wie kununu bestätigt, gelingt es gerade mal fünf Prozent aller Unternehmen bundesweit, einen derart hohen Wert zu erreichen. Dabei bezieht sich die Bewertung auf den Bereich Karriere und Gehalt, Unternehmenskultur, Arbeitsumgebung und Vielfalt.

Und ja, wir geben uns wirklich seit vielen Jahren sehr viel Mühe, für unsere Bewohner:innen wie für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eine optimale Arbeits- wie Wohnatmosphäre zu schaffen. Im Alltag ist es nicht immer leicht, für eine reibungslos gute Stimmung zu sorgen – ganz wie im Leben außerhalb einer Pflegeinrichtung. Dennoch scheint es uns einmal mehr zu gelingen. Und wenn die Arbeit Spaß macht, macht auch das Wohnen Spaß – und umgekehrt. Die Atmosphären bedingen sich gegenseitig. Der Beweis hat uns ein nettes Plätzchen in bester Gesellschaft beschert – wie schön für alle Beteiligten.

Nach oben scrollen